Samstagstraining vom  21. August 2021

Das Training fand ausnahmsweise am Samstag statt und es haben 7 Teams der Einladung Folge geleistet. Als Location stand uns heute die Zivilschutzanlag Winterthur zur Verfügung, vielen Dank Sonja für die Organisation.

 

Für Ablenkung war auch gesorgt, denn auf dem Gelände traf sich noch eine Hundeschule und ein Welpenkurs zum wöchentlichen Kurs. Ach ja, und auf der Schiessanlage trainierten die Schützen, welches insbesondere für Ayo eine grosse Herausforderung darstellte.

 

Sonja hatte für uns einen längeren Trail vorbereitet, ihr Mann wurde vermisst… Als erstes wagten sich Simone und Legolas an diese Aufgabe, welche sie mit Bravour meisterten. Währenddessen konnte Ayo auf einen ersten Motivationstrail ins Zivilschutzgelände gehen und seine Angst vor dem Schiessen überwinden: er konnte seine Aufgabe trotz Knallerei lösenJ!

 

Da Othmar schon wieder vermisst wurde ;-), durften Dorina und ich ihn als nächstes suchen, dies mit dem Hinweis, ihn bis 11.45 Uhr zu finden, da er dann zum Tennisspielen verabredet sei. Turbo-Dorina hat dies gehört und wir sind im Eiltempo durch den Wald rauf, auf der Waldstrasse ins Industriegelände, in Richtung Tennisplatz getrailt. Bei der Fa. Hadorn hat Dorina als erstes Othmar’s Auto korrekt angezeigt, anschliessend die Eingangstüre. Und siehe da, Othmar war am Arbeiten! Nach kurzer Belohnung für Dorina verabschiedete sich Othmar in Richtung Tennisplatz. Derweil trainierten die anderen Teams auf dem Zivilschutzgelände.

 

Nach einer kurzen späten Mittagspause im Schatten (es war ca. 30°C. warm) haben wir das Zivilschutzgelände ausgenützt und die Hundeteams haben gute Arbeit geleistet. Es waren Personen in Röhren, hinter Trümmern oder auf Ruinen versteckt – einige Fotos sollen dies verdeutlichen.

 

 





Ich danke allen Beteiligten, welche zum heutigen Training beigetragen haben und danke auch an Barbara

für das feine DessertJ.

 

 

Yvette mit Dorina