Uns, als quasi Greenhorn-STD-Mitglieder, wurde die ehrenvolle Aufgabe anvertraut das Jahresabschluss-Training zu organisieren.

Natürlich hatten wir einen Plan und den galt es nun noch möglichst gut umzusetzen.

Das Pintli in Münchenstein erschien uns als idealer Standort für unser Vorhaben und darum reservierten wir es frühzeitig für den Termin unseres Abschlusstrainings im 2014.

Die Zusage von meinen Bruder Stefan für die Zubereitung einer Paella hatten wir auch auf sicher, nur Bea hatte da so ihre Zweifel, ob eine Paella bei unseren Mitgliedern Zuspruch findet ;-))

Dann ist es uns gelungen, zu jeder der drei Fährten die wir vorbereiten wollten, für alle unbekannte „Opfer“ sprich Fährtenleger, zu organisieren. An dieser Stelle nochmals ein grosses MERCI an Sandra, Hanspeter und Andi.

 

 

Fast alle HF mit ihren Hunden trafen pünktlich am vereinbarten Treffpunkt ein.

Die Verspätung von Lillo war durchaus zu verstehen, denn er fährt jetzt den neuen Nissan und hatte noch keine Zeit gefunden die Bedienungsanleitung zu studieren ;-))

René und Nathalie dagegen hatten Ihr Navi nicht ganz im Griff und irrten ein wenig durch Münchenstein. Schlussendlich sind alle am Ziel angekommen und konnten mit Ihren Hunden die Fährten arbeiten.

Ziemlich nach Zeitplan (für STD Verhältnisse) genehmigten wir uns nach getaner „Arbeit“ einen Apéro. Danach folgte, die vor Ort durch unseren Stör Koch Steff zubereitete Paella. Auch Ihm gebührt an dieser Stelle nochmals ein GROSSES DANKESCHÖN.

Um den ganzen Tag noch etwas zu versüssen servierte uns Bea Ihr selbstgemachtes Tiramisu.

Und so neigt sich schon wieder ein Trainingsjahr dem Ende zu. Wir haben das ganze Jahr hindurch spannende und lehrreiche Trail’s absolviert und dabei die Freundschaften gepflegt. Wir hoffen natürlich, auch im nächsten Jahr alle gesund und motiviert wieder anzutreffen.

 

Da Roli in die ganze Organisation des Jahresabschluss-Trainings sehr stark involviert war, begrenzte diese Tatsache seine Zeit als „Vereinsfotograf“ extrem. Dafür musste er ziemlich viel Texten und das liegt ihm eher weniger.

 

Text und Fotos: Roli

Textüberarbeitung: Bea


Fährte Jägerhochsitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Fährte Auto.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Fährte Pintli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB