Sonntag 13.12.2015

 

zu Gast in Eglisau

 

 

 

Wie so oft, hat sich niemand anerboten einige Worte zum Abschlusstraining zu verfassen. Doch es wäre zu einfach und würde dem Anlass nicht Rechnung tragen, nur einige Fotos auf die Homepage zu laden.

Also darf der Fotograf selbst etwas texten und die restlichen Mitglieder und Betrachter dieser Seite müssen wohl oder übel damit leben.

Bereits zum dritten Mal wurde das Abschlusstraining durch Trix organisiert.

Dabei durfte Sie auf die tatkräftige Unterstützung durch Familienmitglieder und Freunde zählen. Ihr und Ihren Helfer gebührt an dieser Stelle ein grosses Dankschön und Merci vielmol für alles was Ihr an diesem Tag geleistet habt.

 

Wir trafen uns in Eglisau beim Schützenhaus und es war, nicht unbedingt vorhersehbar, ein strahlender Sonnentag ohne Nebel. Alle fanden den Weg und trafen pünktlich ein, ausgenommen Team. Lillo, Lillo wäre nicht Lillo wenn er pünktlich wäre. Ich denke das muss in Zukunft nur noch erwähnt werden sollte es einmal nicht zutreffen.

Bei Kaffee, Zopf und sonstigen Leckereien, serviert im Schützenhaus, wurde durch Trix der Tagesablauf bekanntgegeben. Daniela und ich beschlossen, mit unseren Hundi’s einen Teil des Rafzerfeldes zu erkunden während der Rest mit ihren Hunden arbeiteten.

 


 

Das heisst mit anderen Worten, vom Fotograf keine Aufnahmen von den Trails.

Rückblickend gesehen war das 100% der richtige Entscheid, denn die zwei Fährten verliefen steil den Hang hinauf und das bei schweisstreibenden Temperaturen. Ich wäre nach Begleitung aller Teilnehmer so was von erledigt gewesen. So genossen Daniela und ich einen entspannten Spaziergang und kamen nach einigen Kilometer auch an der Waldlichtung an wo das Fährtenende war. Wir durften uns mit hervorragenden Glühwein, Punsch und Käse stärken, die wärmende Sonne geniessen und gleichzeitig ein paar Trail-Team’s bei Ihrer Arbeit beobachten.

Während wir uns vergnügten und den Tag genossen, gab die Küchenmannschaft im Schützenhaus Vollgas.

 


 

Pünktlich, wie am Morgen besprochen versammelten sich alle um 14:3o Uhr zum Essen. Nur so nebenbei, zum Essen schafft es sogar Lillo pünktlich zu sein.

Zur Vorspeise wurde uns eine feine Suppe serviert, danach durften wir Rita’s ausgezeichneten Rehpfeffer mit Spätzli, Rotkraut und karamellisierte Maroni geniessen. Abgerundet wurde das perfekte Menü mit der Nachspeise und Guetzli.

Mit vollem Bauch und vielen schönen Eindrücken begaben wir uns auf den Heimweg und rätselten wer wohl das Abschlusstraining 2016 organisieren wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Seinem Mitglieder-Profil steht

geschrieben:

 

"unser Koch und immer wieder ein beliebtes Fährtenende"

 

müsste eigentlich ergänzt werden:

und ein beliebtes Fotomotiv von mir ;-))

 

 

 

Offenbar bekundet auch der

Orient Interesse am Mantrailing.

Wird möglicherweise unser Verein

durch einen Maulwurf bespitzelt?

oder handelt es sich um einen

Schläfer?

 

Maulwurf, auch U-Boot, ist ein Agent, Informant oder Agitateur, der in eine Organisation eindringt und dort (verdeckt) Informationen für seine Auftraggeber beschafft oder die Organisation gar im Sinne seiner Drahtzieher beeinflusst, steuert und manipuliert. Man bezeichnet den Agenten als Schläfer, wenn er erst nach langer inaktiver Zeit in Aktion tritt oder noch nicht in Aktion getreten ist.

Quelle Wikipedia

 

Wir werden auf jeden Fall

in Zukunft die Augen offen halten

und ausnahmslos alle Auffälligkeiten

dem Vorstand melden  ;-))

Zum Schluss noch ein kleiner Jahresrückblick

Unterstufen-Schulhaus passt doch wunderbar für klein Billie
Unterstufen-Schulhaus passt doch wunderbar für klein Billie
wer hat wen im Griff?
wer hat wen im Griff?
ein bisschen "huddelwetter" kann die Laune nicht verderben.
ein bisschen "huddelwetter" kann die Laune nicht verderben.
Tigris ungewohnt zügig unterwegs!
Tigris ungewohnt zügig unterwegs!
ist das schööööön, ein Wassertrail
ist das schööööön, ein Wassertrail
haaaalt ! der Fotograf ist nicht Dein Fährtenende.......
haaaalt ! der Fotograf ist nicht Dein Fährtenende.......
wehe die Wasserratte Billie wird losgelassen..............
wehe die Wasserratte Billie wird losgelassen..............
ich weiss schon lange wer ich suchen soll, ich will nur keine Spassbremse sein.......
ich weiss schon lange wer ich suchen soll, ich will nur keine Spassbremse sein.......
mit allen Trick's wird gearbeitet um die Teams zu fordern und fördern
mit allen Trick's wird gearbeitet um die Teams zu fordern und fördern
Oma Chica kann's immer noch
Oma Chica kann's immer noch
man glaubt es kaum, aber in der hochgestellten SONY Schachtel steht das "Opfer" und harrt den Dingen was da kommt.......
man glaubt es kaum, aber in der hochgestellten SONY Schachtel steht das "Opfer" und harrt den Dingen was da kommt.......
die Belohnung aus der Tonne schmeckt lecker!
die Belohnung aus der Tonne schmeckt lecker!
das nennt man volle Konzentration!
das nennt man volle Konzentration!
ich weiss, Du bist nicht das Fährtenende..... muss mich nur mal strecken!
ich weiss, Du bist nicht das Fährtenende..... muss mich nur mal strecken!
Freude herrscht..............Prüfung bestanden!
Freude herrscht..............Prüfung bestanden!
keiner zu klein um Trailer zu sein!
keiner zu klein um Trailer zu sein!
wenn Markus könnte würde er am liebsten selbst....................... schnüffeln
wenn Markus könnte würde er am liebsten selbst....................... schnüffeln

Text und Fotos: Roli

Textüberarbeitung: Bea