Sonntagstraining vom 6. Juni 2021

 

Dem Aufruf an unserer diesjährigen GV, unsere Homepage mit Berichten und Bildern wieder «zum Leben zu erwecken», möchte ich mit einem ersten kurzen Beitrag Folge leisten.

 

Für das Sonntagstraining wurden 10 Hundeteams erwartet, das Training wurde am Morgen von Gabi Schulthess und Simone Béchir geleitet. Wir haben uns im schönen Städtchen Lenzburg auf dem «Seife»-Parkplatz getroffen.

 

Jedes Team konnte am Morgen 2 Trainings durch die Gassen, am Brunnen mit Kois vorbei (Max staunte), durch kleine Verbindungstunnels (Legolas war sehr mutig J) oder im Quartier absolvieren. Begleitet wurde das Hundeteam von der jeweiligen Leiterin und einigen Mitläufern in den orangen Warnwesten, die auch immer wieder mal Fragen von Passanten (was wir da machen, ob jemand vermisst werde, etc.) beantworteten … oder die auch mal den Weg zum Museum zeigten, oder die nicht wussten, dass heute in Lenzburg Schwingfest ist....

Es war wiederum sehr spannend zu beobachten, wie unsere Schnüffelnasen die Aufgaben lösten, trotz der Windverhältnisse, die immer wieder änderten. Fürs Training war es temperaturmässig sehr angenehm und trocken.

 

Nach einer kurzen Mittagspause wurde das Nachmittagstraining unter der Leitung von Simone Béchir und Gaby Murè mit den verbliebenen 6 Hundeteams weitergeführt.  Es folgte nun noch 1 Trail – kurz und knackig – wieder mehrheitlich durch die Gassen von Lenzburg. Die Lockerungen der Corona-Massnahmen waren zu spüren, die Garten-Restaurants gut besetzt. Überall Familien mit Kindern, Paare mit ihren 4-Beinern, überall feine Gerüche oder Liegengelassenes, die uns herausforderten.

 

Ich danke Gabi, Simone und Gaby für die heutigen Trainings und danke auch an Barbara für ihr himmlisches Gebäck J.

  

Yvette mit Dorina

Theorie Leinenhandling
Theorie Leinenhandling
Start Michelle mit Ayo
Start Michelle mit Ayo
Start Bea mit Billie
Start Bea mit Billie
Start Gaby mit Max
Start Gaby mit Max
Renate mit Pici-Pea
Renate mit Pici-Pea
Simone mit Legolas kurz vor dem Ziel
Simone mit Legolas kurz vor dem Ziel
Simone mit Legolas beobachtet von Max
Simone mit Legolas beobachtet von Max
Simone mit Legolas - juhui ich han sie
Simone mit Legolas - juhui ich han sie