Wenn der Fotograf zu „faul“ ist seinem Job nachzugehen, so muss er wohl oder übel zur Tastatur greifen um mindestens ein Text, nach bestem Wissen und Gewissen, dem Anlass entsprechenden, zu verfassen.

11.Dezember 2016

 

Jahres Abschlusstraining STD

Simone und Denis die Organisatoren haben uns zu einer christlichen Zeit auf 10:oo Uhr in die Bürgergemeinde Hütte von Recherswil eingeladen.

Bei kalten Temperaturen und leichtem Schneefall, der nach kurzer Zeit in Regen überging, sind alle pünktlich eingetroffen. Mit selbstgemachtem Glühwein (alkoholfrei) Kaffee und Gipfeli wurden wir von den Organisatoren herzlich empfangen.

Die Such-Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt, eine Wald-

und eine Feldgruppe. Absolut seriös und minutiös wurde im Vorfeld, durch die Organisatoren, die beiden Fährten ausgelegt und beschildert. Wie es sich, fast schon traditionell, an einem Abschlusstraining gehört, war die Zielperson bei der Hütte postiert. Nachdem alle wieder beim Blockhaus angekommen sind wurde auch schon der Apéro serviert. Für unser leibliches Wohl, war Frank in der Küche in seinem Element und bereitete für uns ein hervorragendes Kaninchenragout mit Kartoffelstock zu.

Ein rundum gelungenes Abschlusstraining für Hunde und Hundeführer, das in einer tollen Atmosphäre.

Unter dem Strich ein gebührender Jahresabschluss, vielen Dank für die makellose Organisation liebe Simone und

lieber Denis.

 

PS: sollte irgend jemand noch Fotos vom Abschlusstraing haben bitte mir schicken, damit ich diese auch noch auf dieser Seite verewigen kann.