Training vom 7. Juli 2013

Treffpunkt: 9:30 Uhr Gemeindehaus Pfaffnau, auf dem Parkplatz bei der Sporthalle

Wir trafen uns alle auf dem Parkplatz vom Gemeindehaus Pfaffnau, bei der Sporthalle.

Es gab frischen selbstgemachten Zopf, mit den schon fast obligatorischen „Schoggistängeli“ dazu.

Auf den frischen Kaffee von Lillo warten wir noch heute …………… ;-))

Der Tag begann nicht ganz so heiss wie es uns die Meteorologen vorausgesagt haben.

Die Enttäuschung darüber hielt sich jedoch in Grenzen, da es natürlich unseren Hunden bei diesen klimatischen Bedingungen auch viel wohler war.

 

Jeder HF konnte zwei Trails absolvieren und für die Fortgeschrittenen in unserer Truppe hatte sich Gabi etwas Spezielles ausgedacht.

Bei ihrem zweiten Trail befand sich nämlich die Zielperson beim Start, was natürlich zu Irritationen führen kann, weniger beim Hund als beim Hundeführer. Damit die Hunde bei ihrer richtigen Anzeige nicht zu fest vom Hundeführer gemassregelt wurden, schritt Gabi zur gegebenen Zeit ein.

Meine Motivation, ganze Trails zu fotografieren war an diesem Tag nicht vorhanden.

Plötzlich dachte ich; warum soll es das Privileg der Hunde sein sich auf Abwege zu begeben? ................ und tat es Ihnen gleich …….


Am Nachmittag durften wir die Gastfreundschaft vom Hundeclub Vordemwald

http://www.hundefreunde.ch/

in Anspruch nehmen. Bis unsere Grillmeister so weit waren, konnten sich unsere Hunde auf dem Trainingsgelände des Hundeclub frei bewegen. Dieses Angebot nahmen sie gerne an und powerten sich ein wenig aus. Anschliessend haben wir dann die Grilladen genossen.

 

Ein schöner und wie immer lehrreicher Tag nahm so sein Ende.

 

An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an den Hundeclub Vordemwald für die Gastfreundschaft.

Roli