Herbstprüfungen vom 25.10.2015

 

Auch wenn es dem Betrachter der Aufnahmen nicht unbedingt auffällt, damit so ein Prüfungstag durchgeführt werden kann benötigt es zig Stunden an Organisation.

Angefangen bei der Eruierung des benötigten Geländes, Abklärungen via Behörden / Privat- eigentümer über die Verfügbarkeit der ausgesuchten Örtlichkeiten. Die verschiedenen Trails planen damit alle zu prüfenden Levels Reglement konform durchgeführt werden. Aufbieten von Fährtenleger, Helfer, Richter usw. Wer schon einmal einen grösseren Anlass organisierte, weiss dass solche nicht unbedingt Schlange stehen. Anmeldungen und Informationsmaterial zum bevorstehenden Prüfungstag zusammenstellen und versenden. Je nach gefordertem Fährtenalter, am Abend vor der Prüfung die Fährte auslegen oder am Prüfungstag in aller Herrgottsfrühe. Nicht zu vernachlässigen ist auch die administrative Nachbearbeitung der Prüfungen. Die Aufzählungen sind nicht abschliessend und doch verdeutlichen diese, den immensen Aufwand der durch die Organisatoren alljährlich betrieben wird.

 

Ein grosses DANKESCHÖN an Gabi Schulthess und all Ihren fleissigen „Unterakkordanten“ für die geleisteten Arbeiten, die einmal mehr zu einem erfolgreichen Prüfungstag geführt haben.

 

Text: Roli Zuber

Fotos: Roli Zuber / Gabi Muré / Beat Bussinger

 

Fotos von Beat Bussinger

Die Prüfungsresultate werden später unter Prüfungsresultate ab 2008 abrufbar sein.